Kinder- und Jugendarbeit

Kinder im Gottesdienst

Familien sind herzlich willkommen! Wir freuen uns über Kinder im Gottesdienst. Gerne dürfen sie sich an den bereitliegenden Bilderbüchern bedienen und auch gerne auf dem Teppich vor dem Marienaltar malen und lesen.

Etwa einmal im Monat gibt es Kinderkirche parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen. Mit Liedern, Gebeten, Katechese und Spiel feiern die Kinder auf ihre Weise. 

Kommunionkatechese 2019-2020

Auch im nächsten Jahr soll am Weißen Sonntag, 19. April 2020, die Heilige Erstkommunion gefeiert werden.  Anders als in den Jahren zuvor, wird der Kommunionsunterricht dieses mal von freiwilligen Helfern der Gemeinde durchgeführt.

Die Zusammenarbeit zwischen Katecheten und Eltern ist für die Kommunionskinder daher unentbehrlich und das Fundament für einen gelungenen Start der Kinder in ihr neues Kirchenleben.

 

Der Unterricht wird in mehreren Einheiten in St. Michael, jeweils nach der Sonntagsmesse, stattfinden.

Wir hoffen die Erstkommunionskinder und ihre Eltern auf eine Reise mit Jesus zu schicken, die sie am Ende - auch im fernen Tokyo - zur Kirche und zu Gott führen kann.

 

Wir freuen uns und sind sehr gespannt auf die nächsten Monate mit unseren Kommunionskindern.

Elternbrief Kommunionsvorbereitung 2019-
Adobe Acrobat Dokument 47.7 KB

Firmkatechese 2019/2020

12 Firmlinge stellten sich am 15.12. beim Gottesdienst in Nakameguro vor.

Firmlinge-2020-Fotos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.0 MB