Kinder- und Jugendarbeit

Kinder im Gottesdienst

Familien sind herzlich willkommen! Wir freuen uns über Kinder im Gottesdienst. Gerne dürfen sie sich an den bereitliegenden Bilderbüchern bedienen.

"Unsere Kinder" sind gerne dabei und haben sich im Gottesdienst ganz gut eingerichtet. Das freut uns!

 

Einmal im Monat gibt es den Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen. Mit Liedern, Gebeten, Katechese und Spiel feiern die Kinder auf ihre Weise. 

Kommunionkatechese

Jedes Jahr laden wir zu einer gemeinsamen Feier der Erstkommunion ein. Den Termin sprechen wir mit den Eltern der Kommunionkinder gemeinsam ab. Zu einem ersten Treffen sind die Familien der Kommunionkinder ins Gemeindehaus in Denenchofu eingeladen. Wir stimmen uns mit Getränken und Kuchen ein. Die Eltern können das Nötige besprechen und die Kinder beginnen spielerisch mit der Vorbereitung. Den Nachmittag beenden Eltern und Kinder gemeinsam.

 

Anmeldeformular zum Download

Anmeldung Erstkommunion.docx
Microsoft Word Dokument 15.9 KB

Firmkatechese

Alle zwei Jahre feiern wir Firmung in der Gemeinde. Die nächste Firmung ist für das Frühjahr 2018 geplant. 

Firmanmeldung.docx
Microsoft Word Dokument 13.8 KB